DRK Ottersweier entsendet Einsatzkräfte in den Hochwassereinsatz

Vergangene Woche entsendete das DRK Ottersweier zwei Einsatzkräfte in die Hochwasser-Katastrophengebiete in NRW und Rheinland-Pfalz. Gemeinsam mit weiteren Ehrenamtlichen des DRK-Kreisverbands Bühl-Achern unterstützten sie dort den Kranken- und Notfalltransport.

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand Montag, den 19.7.) ist eine Einsatzkraft wieder zurückgekehrt, eine zweite befindet sich derzeit noch im Bereitstellungsraum am Nürburgring, wo die Einsatzfahrzeuge der verschiedenen Hilfsorganisationen gesammelt und in Ihre jeweiligen Einsätze geschickt werden. Weiteres Personal des DRK Ottersweier befand sich über das vergangene Wochenende in Bereitschaft, um auf etwaige Nachforderungen schnell reagieren zu können. Wir danken den Ehrenamtlichen für Ihre spontane Einsatzbereitschaft und wünschen allen weiterhin eingesetzten Kräften alles Gute und vor allem einen sicheren Einsatz.