In den ersten Tagen nach der verheerenden Flutkatastrophe waren Einsatzkräfte des DRK Ottersweier vor Ort und unterstützen den Notfall- und Krankentransport in den betroffenen Gebieten (wir berichteten in der letzten Ausgabe des Mitteilungsblatts). Unsere Einsatzkräfte sind mittlerweile wohlbehalten zurückgekehrt, doch noch immer sind tausende Haupt- und Ehrenamtliche im Einsatz und noch immer ist die Lage in den Hochwassergebieten problematisch. Daher hat sich der DRK-Ortsverein Ottersweier entschieden, auch einen finanziellen Beitrag in Form einer Spende von 500€ aus der Vereinskasse zu leisten.

An dieser Stelle möchten wir der Ottersweierer Bevölkerung und all unseren Förderern einen großen Dank aussprechen. Denn ohne Ihre Unterstützung wäre weder unser Einsatz vor Ort noch unsere Spende möglich gewesen.