SeniorentreffSeniorentreff

Sie befinden sich hier:

  1. Sozialarbeit
  2. Senioren
  3. Seniorentreff
IMG_6360.JPG

Seniorentreff

Wer hätte im Oktober 1998 gedacht, dass der von Manfred Riehle, Rita Seiler und Rudi Maurath gegründete Seniorentreff, einmal solch eine Erfolgsgeschichte werden würde. Schnell bildete sich eine feste Gruppe von ca. 25 Personen, die sich jeden Mittwochnachmittag im Vereinsheim trafen. Es wurden über die Jahre viele Ausflüge unternommen, Referenten eingeladen und es gibt wohl kaum eine Firma in Ottersweier, die nicht besucht wurde. Außerdem wird viel gesungen, musiziert oder auch Karten und verschiedene Spiele gespielt.

Im Juni 2019 übergab Manfred Riehle altersbedingt den Seniorentreff an Gerda Diemer, die seither mit Ihrem Team, zu dem auch Olöf Huber, Erika Reichert, Ulrike Friedmann und Herbert Kandler gehören, den Treffpunkt übernahm.

Auch hier wurden viele Unternehmungen gestartet, viele Vorträge gehalten und immer wieder Gedächtnisübungen angeboten.

Wir treffen uns immer mittwochs ab 14 Uhr im kleinen Saal des Gemeindezentrums.

 

Corona bedingt zur Zeit nicht möglich.