Sie befinden sich hier:

2. Senioren
  3. Seniorentreff

Seniorentreff

Wer hätte im Oktober 1998 gedacht, dass der von Manfred Riehle, Rita Seiler und Rudi Maurath gegründete Seniorentreff, einmal solch eine Erfolgsgeschichte werden würde. Schnell bildete sich eine feste Gruppe von ca. 25 Personen, die sich jeden Mittwoch-nachmittag im Vereinsheim traf. Es wurden über die Jahre viele Ausflüge unternommen, Referenten eingeladen und es gibt wohl kaum eine Firma in Ottersweier, die nicht be-sucht wurde. Außerdem wird viel gesungen, musiziert oder auch Karten und verschiede-ne Spiele gespielt.
Im Juni 2019 übergab Manfred Riehle altersbedingt den Seniorentreff an Gerda Diemer, die seither mit Ihrem Team, zu dem auch Olöf Huber, Erika Reichert, Herbert Kandler, Ro-semarie Lienert und Sonja Fuß gehören, den Treffpunkt übernahm.
Auch hier wurden viele Unternehmungen gestartet, viele Vorträge gehalten und immer wieder Gedächtnisübungen angeboten.

Termininformationen:
immer mittwochs im 14-tägigen Rhythmus
von 14:00 Uhr – 17:00 Uhr im DRK-Vereinsheim,
Laufer Straße 18, neben dem Rathaus.
Ein ebenerdiger Zugang ist problemlos möglich.
Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen!
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.