Sie befinden sich hier:

Anita Götz

anita.goetz@drk-ottwersweier.de

Passive Mitgliedschaft

„Abenteuer Menschlichkeit“ ist ein Motto, das ist nicht nur unser aktiven Mitglieder betrifft. Seien es Spenden oder sonstige Angeboten, jede Unterstützung zählt. Das Deutsche Rote Kreuz engagiert sich bei der Gestaltung des alltäglichen Lebens, sei es im Bereich der Sanitätsdienste, Blutspende oder auch  im Bereich der Senioren- und Jugendarbeit. Um das alles realisieren zu können, benötigen wir Ihre Hilfe!

Wir suchen

Helfer und Helferinnen, die bereit sind, einen monatlichen Mitgliedbeitrag an den Ortsverein Ottersweier zu spenden. Dieser Beitrag wird für die Beschaffung von Materialen und zur Realisierung diverser Veranstaltungen verwendet. Die Höhe des Beitrags erfahren Sie im weitergehenden Anmeldeverfahren.

Der Unterschied zur aktiven Mitgliedschaft besteht darin, dass Sie sich nicht der Teilnahme an Aktivitäten im Verein selbst verpflichten sondern diesen lediglich als passives Mitglied von „außen“ unterstützen. Das Deutsche Roten Kreuz bietet somit vielseitige Möglichkeiten sich zu beteiligen und wir würden uns freuen, wenn auch Sie ein Teil davon werden.

Lernen Sie uns kennen – wir freuen uns auf sie!

Ich interessiere mich für eine passive Mitgliedschaft!