Sie befinden sich hier:

1. Unterstützung bei der Impfung
  2. Impfpaten

Impfpaten-Aktion des DRK-Ortsvereins Ottersweier

Der Anmeldeprozess für die COVID 19-Impfung ist für viele ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger eine große Herausforderung.

Sind Sie älter als 80 Jahre, wohnen in Ottersweier oder Unzhurst und brauchen Unterstützung bei der Vereinbarung eines Impftermins im Kreisimpfzentrum Bühl?

Unsere ehrenamtlichen Impfpaten vom DRK-Ortsverein Ottersweier sind Ihnen gerne hierbei behilflich.

Melden Sie sich bei uns:

Montag und Dienstag von 8:00 – 11:00 Uhr
bei Gerda Diemer, Tel. 07223 24265:

Mittwoch und Donnerstag von 8:00 – 11:00 Uhr
bei Ulrike Friedmann, Tel. 07223 2857545:

oder per Email impfpaten(at)drk-ottersweier.de.

Wir nehmen Ihren Namen und Ihre Telefonnummer (oder Mailadresse) entgegen und leiten diese an einen unserer ehrenamtlichen Impfpaten weiter.

Der Impfpate meldet sich unaufgefordert bei Ihnen, um die Daten aufzunehmen, die notwendig sind, um eine Terminbuchung durchzuführen.

Es wird eine Einwilligungserklärung (Datenschutz) vorbereitet, die vom Hilfesuchenden unterschrieben werden muss. Die Daten werden bis zum Impftermin aufbewahrt, danach sofort vernichtet.

Sobald die Impftermine 1 und 2 gebucht sind, erhält der Hilfesuchende vom Impfpaten ein Merkblatt ausgehändigt mit allen wichtigen Informationen rund um den Impftermin (Tag, Uhrzeit, Impfcodes usw.).

Einen Fahrservice zum Impftermin können wir leider aus logistischen Gründen nicht anbieten.

Wichtiger Hinweis: Da die Termine nur dann vergeben werden können, wenn auch Impfstoff zur Verfügung steht, sind die Termine im Moment begrenzt. Deshalb sind diese wenigen Termine in kürzester Zeit sehr schnell vergeben. Weder das DRK, der Bürgermeister, „Impfpaten“ oder andere Personen können diese Terminvergabe steuern oder beeinflussen. Auch das DRK hat keinen Einfluss auf die Terminvergabe oder kann diese beschleunigen. Das Anmeldesystem ist gerade erst angelaufen und muss sich erstmal einspielen. Bitte denken Sie daran, dass es einiges an Geduld bedarf, Termine zu buchen. Der Vorgang der Terminvergabe kann sich über einen längeren Zeitraum erstrecken.

Einfach.Gutes.Tun.

Wir lassen Sie nicht alleine!