Blutspende am 28.4.Blutspende am 28.4.

Sie befinden sich hier:

2. Presse & Service
  3. Meldungen
  4. Blutspende am 28.4.

Blutspende am 28.4.

Am 28.4. findet in der Sport- und Festhalle Unzhurst (Nelkenstr. 20) eine Blutspendeaktion statt. Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Anzahl an Spender*innen rückläufig. Daher würden wir uns dieses mal ganz besonders freuen, Sie zur Blutspende begrüßen zu dürfen - denn jede Spende kann Leben retten!

Leider geht es aufgrund der Corona-Pandemie aber nicht ohne ein paar zusätzliche Maßnahmen: Im Unterschied zum gewöhnlichen Ablauf ist dieses mal eine Spende nur mit vorheriger Online-Anmeldung möglich. Weiterhin dürfen Sie leider keine Kinder oder Begleitpersonen mitbringen. Wir bitten hierfür um Verständnis, da es uns bei den gegebenen Räumlichkeiten anders nicht möglich ist, die Einhaltung der Abstandsregeln sicherzustellen. Details zur Blutspende und eine Anleitung zur Online-Anmeldung finden Sie hier.

Bitte beachten: Wie immer benötigen Sie zur Spende einen Personalausweis. Auch wenn unsere Helfer Sie persönlich kennen sollten, sind sie leider nicht befugt, Sie ohne Personalausweis spenden zu lassen.